Öffnet in einem neuen Tab
Bolzenschweißtechnik bsk + BTV GmbH
Anfrage senden
Automation / CNC

CNC 5000 × 200 × 200

CNC 5000x200x200
Vier parallel arbeitende Schweißköpfe und automatischer Werkstücktransport für die Fertigung von Bremsbelagträgern.
CNC 5000x200x200
CNC 5000x200x200

Parallel schweißen und Werkstücke automatisch transportieren

Die CNC-Anlage fertigt Bremsbelagträger mit parallel arbeitenden Bolzenschweißköpfen. Die Werkstücke werden automatisch zugeführt und nach dem Schweißen wieder abgeführt.

Damit verbindet die Anlagenkonfiguration den Schweißprozess mit dem automatischen Bauteiltransport. Die Bewegungen erfolgen über Servomotoren.

Einblick in die Anwendung

Die Anwendung im Einsatz.

Video auf YouTube ansehen ↗
Technische Eckdaten

Technik
im Überblick.

Die Angaben beschreiben dieses Ausführungsbeispiel. Ihre Anlage stimmen wir auf Bauteil und Prozess ab.
Arbeitsbereich
5.000 × 200 × 200 mm
Anwendung
Fertigung von Bremsbelagträgern
Schweißköpfe
4 parallel arbeitende Bolzenschweißköpfe
Bauteiltransport
Automatisches Zu- und Abführen
Antrieb
Servomotoren

Produkt- und Anwendungsbilder

CNC-Anlage 5000 × 200 × 200 für Bremsbelagträger – KI-bearbeitete Darstellung auf Basis einer Originalaufnahme

Bolzenschweißtechnik im Überblick

Weitere Informationen zu den abgebildeten Schweißköpfen und Bolzenschweißgeräten finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten.

Individuelle Automatisierung

Ihre Anwendung.
Unsere Technik.

Besprechen Sie mit uns Bauteilgeometrie, Bolzentypen und den gewünschten Produktionsablauf.
Projekt anfragen →